Wien/Linz, 20. Oktober 2021: Nagarro, ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Digital Engineering, und der österreichische IT-Trainingsanbieter Software Quality Lab, verschmelzen im Rahmen einer strategischen Partnerschaft ihre Consulting- und Trainingsdienstleistungen im DACH-Raum. Beide Partner stehen für Software-Qualitätssicherung auf höchstem Niveau und erwarten sich optimale Synergien, welche an die Kunden weitergeben werden und dort zu mehr Innovationskraft und verbesserter Softwarequalität führen.

Ausbau des operativen Full-Service Portfolios

Johannes Bergsmann_Software Quality Lab_Website
Johannes Bergsmann

Es ist unumstritten, dass das Beherrschen der aktuellen Softwaretechnologien und Digitalisierungswerkzeuge sowie das Verständnis und Erkennen von Softwareentwicklungsproblemen wesentliche Faktoren sind, um nachhaltig die Qualität von Softwareprodukten zu steigern. Für Software Quality Lab öffnet sich mit dieser Partnerschaft ein globaler Markt, der das Dienstleistungsangebot auf eine neue Ebene hebt: „Im DACH-Raum sind wir sehr gut als Partner für QS- & Testing-Projekte positioniert. Ab sofort können wir ein wesentlich breiteres Portfolio anbieten und unsere Kunden auch in der Anwendungsentwicklung, Implementierung von Digitalisierungstechnologien und den Services rund um die agile Transformation unterstützen. Dass wir hierbei auf flexible Liefermodelle, Ausfallsicherheit, effektive Prozesse und State-of-the-Art Technologien zurückgreifen können, sind entscheidende Vorteile, die diese Partnerschaft mitbringt“, so Johannes Bergsmann, Gründer und Geschäftsführer von Software Quality Lab.

Ausbildungsmodule für IT-Fachkräfte

Hannes Färberböck_Nagarro
Hannes Färberböck

Nagarro wird ab sofort das gesamte Trainings-Portfolio mit Fortbildungsmodulen rund um den Software-Lifecycle in das Academy Angebot der Software Quality Lab einbetten. Die Module können von InteressentInnen online gebucht werden. Die Consultants von Software Quality Lab und Nagarro geben ihr Know-how und umfangreiche hands-on Projekterfahrung wahlweise onsite oder virtuell weiter, auf Wunsch werden auch kundenspezifische Trainingsmodule designt. „Dank der neuen Partnerschaft können wir unsere Trainings nicht nur in das perfekte Themenumfeld einbetten, wir erreichen auch wesentlich mehr Interessierte. Wir freuen uns besonders, dass wir mit Trainings wie z.B. unserem ICAgile Zertifizierungsprogramm nun auch in der bekannten Academy punkten können. Dank des großen Schulungsangebots können wir unseren Kunden in Inhouse-Schulungen weit mehr Wissen vermitteln“, so Hannes Färberböck, Mitbegründer und Geschäftsführer von Nagarro Österreich.

Durch das erweiterte Angebot erhalten sowohl Kunden von Nagarro als auch von Software Quality Lab eine attraktive Option dem Fachkräftemangel durch Aus- und Weiter-Qualifizierung entgegenzuwirken.

Weiterführende Informationen und Trainingsangebot:

Über Software Quality Lab

Software Quality Lab GmbH ist ein führender österreichischer Anbieter für professionelle methodische Trainings und Seminare rund um die Softwareentwicklung mit besonderem Fokus auf Qualitätsthemen im Software-Lifecycle. Alle Trainer bei Software Quality Lab sind ausgewiesene Experten in ihren jeweiligen Themenbereichen, haben viele Jahre Erfahrung und sind neben der Trainertätigkeit auch immer in operativen und Beratungsprojekten tätig. Als akkreditierter Trainingsanbieter des International Software Testing Qualifications Board (ISTQB®), International Software Architecture Qualifications Board (iSAQB®), International Requirements Engineering Board (IREB®) und International Software Quality Institute (iSQI®) bietet Software Quality Lab ein Qualitätsversprechen, das durch die überdurchschnittliche Zertifizierungs-Erfolgsquote der Schulungsteilnehmer bestätigt wird. Weitere Informationen unter www.software-quality-lab.com.

Nagarro, ein weltweit führendes Unternehmen für Digital Engineering, unterstützt seine Kunden dabei, innovative, digital-first Unternehmen zu werden und so auf ihren Märkten zu reüssieren. Das Unternehmen zeichnet sich durch seinen unternehmerischen, agilen und globalen Charakter, seine CARING-Mentalität und seinen Ansatz, bahnbrechende Lösungen zu finden, aus. Nagarro beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter in 26 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.nagarro.com.

FRA: NA9 (SDAX, ISIN DE000A3H2200, WKN A3H220)

Kontakt:

press@nagarro.com