München, 20. Juli 2023: Nagarro, ein weltweit führender Anbieter für Digital Engineering, freut sich, seine Partnerschaft als Hauptsponsor des Rennfahrers Sebastian von Gartzen in der innovativen neuen Rennklasse der mit E-Fuel betriebenen Prototypen bekannt zu geben. Die Zusammenarbeit unterstreicht das Engagement von Nagarro bei der Unterstützung von Spitzeninnovationen und technologischem Fortschritt, während gleichzeitig nachhaltige Praktiken in der Automobilindustrie gefördert werden.

Germany’s e-fueled Prototype Class-2-min

Sebastian von Gartzen, ein talentierter und aufstrebender junger Rennfahrer, hat in seiner bisherigen Rennkarriere bereits bemerkenswerte Erfolge erzielt. Mit seiner Leidenschaft für Technik und Motorsport und seinem Wunsch, sich stets weiterzuentwickeln und noch anspruchsvollere Rennwagen am Limit zu bewegen, ist er von den GT4-Rennwagen in die neu geschaffene und wesentlich schnellere Rennkategorie der LMP3-Prototypen gewechselt. Dabei handelt es sich um reinrassige Rennwagen, die mit nachhaltigem E-Kraftstoff und Katalysator angetrieben werden und über enorm hohen Abtrieb verfügen – ähnlich Formel-Rennwagen – und bei einem Gewicht von 950 kg 455 PS auf die Straße bringen. Die Entscheidung von Nagarro, Sebastian von Gartzen zu unterstützen, steht im Einklang mit den Werten des Unternehmens, Talente zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich weiterzuentwickeln und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Die LMP3-Rennkategorie ist bekannt für sehr schnelle Rundenzeiten und vor allem für harten Wettkampf in einem großen Feld, junger, talentierter Fahrer. Sebastian von Gartzen, der für das Team Konrad Motorsport im Prototyp Ginetta antritt, ist sehr glücklich über die Unterstützung von Nagarro: "Ich fühle mich geehrt, Nagarro erneut als Hauptsponsor zu haben. Ich denke, es ist eine perfekte Ergänzung, da wir beide auf Innovation, Technologie und den absoluten Willen zum Erfolg setzen. Nagarros Engagement für Spitzenleistungen wird zweifelsohne zu meiner Leistung auf der Rennstrecke beitragen. Ich freue mich darauf, Nagarros Markenwerte durch meine Renneinsätze zu repräsentieren!"

Nagarro ist Technologiepartner vieler Automobilkunden auf der ganzen Welt. Dr. Dmitry Lopatik, Nagarros Engagement Manager für BMW, fachsimpelt gerne mit Sebastian von Gartzen und ist überzeugt, dass "diese Partnerschaft die Verschmelzung unserer beider Kernkompetenzen – Technologie, Innovation und Daten – gepaart mit dem Anspruch auf absolute Spitzenleistung in der faszinierenden Welt des Motorsports darstellt. Wir sind stolz darauf, Sebastians Weg in dieser anspruchsvollen Prototypen-Rennklasse zu unterstützen. Darüber hinaus freuen wir uns als führendes Technologieunternehmen, unseren Kunden aus der Automobilindustrie die besten Lösungen und Strategien sowie Erfahrungen aus dem Prototypen-Motorsport anbieten zu können, um in der stetig transformierenden Branchenlandschaft navigieren zu können."

Germany’s e-fueled Prototype Class-5-minRennfahrer Sebastian von Gartzen zusammen mit Kerstin Grüneis und Dmitry Lopatik von Nagarro.

Nagarro ist seit 2017 ein Partner der Familie von Gartzen. Kerstin Grüneis, Marketing Managerin bei Nagarro, sagt: "Wir freuen uns, unsere langjährige Beziehung zu Sebastian und seinem Vater Jürgen, der ebenfalls ein erfolgreicher Rennfahrer war, fortsetzen zu können. Sebastian hat bewiesen, dass er ein bemerkenswertes Talent ist, und wir sind stolz darauf, ihn beim Einstieg in diese neue Klasse der Prototypen zu unterstützen. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Saison und freuen uns auf das große Finale auf dem berühmten Nürburgring!"

Nagarro, ein weltweit führendes Unternehmen für Digital Engineering, unterstützt seine Kunden dabei, innovative, digital-first Unternehmen zu werden und dadurch auf ihren Märkten erfolgreich zu sein. Das Unternehmen zeichnet sich durch seinen unternehmerischen, agilen und globalen Charakter, seine CARING-Mentalität und seinen Fokus aus, bahnbrechende Lösungen zu finden. Nagarro beschäftigt mehr als 19.000 Mitarbeitende und ist in 34 Ländern vertreten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.nagarro.com

Für Anfragen wenden Sie sich bitte an press@nagarro.com