Convention Centre Dublin, Ireland

28. September 2022: Nagarro, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Digital Engineering, hat seine bestehende Konsortialkreditvereinbarung zu sehr attraktiven Konditionen refinanziert. Die neue Finanzierungsvereinbarung, die am 27. September 2022 abgeschlossen wurde, weist die folgenden Hauptmerkmale auf:

• Eine Erhöhung des Konsortialkreditrahmens von 250 Millionen € auf 350 Millionen €.
  • Die Option, den Kreditrahmen weiter auf 450 Millionen € zu erhöhen.
  • Die Möglichkeit, Schuldscheine oder ähnliche Instrumente mit einem Volumen von insgesamt bis zu 125 Millionen € auszugeben.
  • Eine sogenannte Rendezvous-Klausel, um die Kreditfazilität innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens mit einem Nachhaltigkeits-Framework und entsprechenden Kennzahlen zu verknüpfen.
  • Die Verfügbarkeit eines wachsenden Factoring-Korbs, der an den Wert der Vermögenswerte der Gruppe gebunden ist.

Die Laufzeit der neuen Finanzierung beträgt fünf Jahre, die zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden kann (5+1+1). Das Bankenkonsortium besteht aus denselben Finanzinstituten wie unter dem vorherigen Konsortialkreditvertrag, d. h. der Landesbank Baden-Württemberg (auch in ihrer Funktion als Agent und ESG-Koordinator), der Commerzbank, der Landesbank Hessen-Thüringen, der Norddeutschen Landesbank und der Raiffeisen Bank International, jeweils als Mandated Lead Arrangers, Bookrunners und Lenders.

"Wir sind überzeugt, dass Nagarro durch den Abschluss dieser Kreditvereinbarung über zusätzliche Flexibilität für den potenziellen künftigen Finanzierungsbedarf verfügt, der sich aus unserer starken Wachstums- und Akquisitionsstrategie ergibt", sagt Neeraj Chhibba, Managing Director und Mitglied des Finance Councils von Nagarro.

"Wir möchten uns auch bei dem Bankenkonsortium bedanken, das mit dem Abschluss dieser Finanzierung sein Vertrauen in die Leistungsfähigkeit und die Ausrichtung von Nagarro unter Beweis gestellt hat – ungeachtet der allgemeinen Wirtschaftslage", sagt Annette Mainka, Custodian of Regulatory Compliance bei Nagarro.

Nagarro SE, ein weltweit führendes Unternehmen für Digital Engineering, unterstützt seine Kunden dabei, innovative, digital-first Unternehmen zu werden und so auf ihren Märkten zu reüssieren. Das Unternehmen zeichnet sich durch seinen unternehmerischen, agilen und globalen Charakter, seine CARING-Mentalität und seinen Ansatz aus, bahnbrechende Lösungen zu finden. Nagarro beschäftigt über 17.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 32 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.nagarro.com.

FRA: NA9 (SDAX/TecDAX, ISIN DE000A3H2200, WKN A3H220)
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an press@nagarro.com