10. März, 2022: Nagarro, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Digital Engineering, ist jetzt Mitglied der Pistoia Alliance, einer globalen, gemeinnützigen Allianz von Life Sciences-Unternehmen, Anbietern, Verlagen und akademischen Gruppen, die sich dafür einsetzt, Innovationsbarrieren in der Forschung und Entwicklung im Bereich Life Sciences und Gesundheitswesen durch vor-wettbewerbliche Zusammenarbeit zu senken.

"Die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Pistoia Alliance aus dem Bereich Life Sciences & Healthcare wird Nagarro in dem Bestreben voranbringen, Life Sciences- und Healthcare-Einrichtungen mit wirkungsvollen digitalen Lösungen zu unterstützen, die innovative Behandlungen für Patienten auf der ganzen Welt ermöglichen", sagte Andrei Doibani, Global Business Unit Head für Life Sciences und Healthcare bei Nagarro.

Diese Partnerschaft mit der Pistoia Alliance bietet für uns ein wertvolles Forum zur Förderung der branchenübergreifenden Zusammenarbeit und des Fortschritts im Bereich der digitalen Transformation.

"Wir freuen uns sehr, Nagarro in der Pistoia-Allianz willkommen zu heißen und in Zukunft zusammenzuarbeiten, um unser Ziel zu erreichen, die Innovationsbarrieren im Bereich Life Sciences zu senken. Forschung und Entwicklung in diesem Bereich ändern sich weiterhin rasant und Austausch, Partnerschaften und Zusammenarbeit sind für mehr Innovation unerlässlich. Da unsere Mitgliederzahl weiter wächst, werden unsere Projekte und Initiativen entscheidend dazu beitragen, diese Denkweise der Zusammenarbeit zu fördern und uns in neue Sphären führen", meinte Dr. Errol Sandler, Interim President und Secretary der Pistoia Alliance.

Über Pistoia Alliance

Die Pistoia Alliance ist eine globale Organisation mit nicht auf Gewinn ausgerichteten Mitgliedern, aus den Bereichen Life Sciences, Technologie- und Dienstleistungsanbietern, Verlagen und akademischen Gruppen, welche sich für die Reduktion von Innovationsblockern in der biowissenschaftlichen Forschung und Entwicklung sowie im Gesundheitswesen einsetzen. Sie wurde 2007 konzipiert und 2009 von Vertretern von AstraZeneca, GSK, Novartis und Pfizer gegründet, die sich auf einer Konferenz in Pistoia, Italien, trafen. Ihre Projekte verändern die Forschung und Entwicklung durch vor-wettbewerbliche Zusammenarbeit. Sie überwindet gängige F&E-Hindernisse, indem sie die Ursachen ermittelt, Standards und bewährte Verfahren entwickelt, vor-wettbewerbliche Daten und Kenntnisse austauscht und Pilotprojekte im Bereich Technologie durchführt. Derzeit gibt es mehr als 150 Mitgliedsunternehmen; die Mitglieder arbeiten gemeinsam an Projekten, die der weltweiten F&E-Gemeinschaft der Biowissenschaften einen erheblichen Mehrwert bringen, indem sie den bewährten Rahmen der Pistoia Alliance für offene Innovation nutzen. Für weitere Informationen besuchen Sie www.pistoiaalliance.org.

Nagarro, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Digital Engineering, unterstützt Kunden auf ihrem Weg zu innovativen, digital ausgerichteten Unternehmen und verhilft ihnen so zum Vorsprung in ihren Märkten. Das Unternehmen zeichnet sich durch seinen unternehmerischen, agilen und globalen Charakter, seine CARING-Mentalität und seinen Ansatz des "Thinking Breakthroughs" aus. Nagarro beschäftigt über 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 28 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.nagarro.com.

FRA: NA9 (SDAX/TECDAX, ISIN DE000A3H2200, WKN A3H220)

Für Anfragen kontaktieren Sie bitte press@nagarro.com