Stand #28, Convention Centre Dublin, Ireland

Kronberg, 12. März 2024: Auch in diesem Jahr startet wieder ein eigenes Radrennteam für den weltweit erfolgreichen Digital-Engineering Spezialisten Nagarro beim Radrennen Eschborn-Frankfurt. Das Unternehmen, mit rund 19.000 Beschäftigten in 36 Ländern einer der weltweit führenden IT-Services-Anbieter, setzt damit seine gelungene Erstteilnahme aus dem Vorjahr fort. Nagarro stellt aber nicht nur ein eigenes Racing-Team, sondern unterstützt das Event auch weiterhin als wichtiger Partner neben der Rennstrecke.

Das Rennen Eschborn-Frankfurt findet jährlich seit 1962 am 1. Mai statt und gilt mittlerweile als echter Radsportklassiker. Entsprechend erfreut zeigt sich Jörg Dietmann, Co-Founder von Nagarro, über die erneute Teilnahme des Unternehmens: „Wir sind in der Region stark verwurzelt und haben unseren Hauptsitz in Kronberg. Mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen arbeiten bei Nagarro in Deutschland. Viele davon sind leidenschaftliche Radfahrer. Daher sind wir froh, auch dieses Jahr das Rennen wieder unterstützen zu dürfen. Mit der Teilnahme wollen wir zudem Menschen jeden Alters dazu animieren, Freude an sportlicher Aktivität zu entwickeln und gleichzeitig Verantwortung für die nächste Genration zu übernehmen. Radfahren ist dazu eine hervorragende Option: Es schützt die Umwelt, unterstützt langfristig die Gesundheit und wir hinterlassen den Planeten ein Stück weit nachhaltiger."

Nathanael Bank, Head of Eschborn-Frankfurt bei der Gesellschaft zur Förderung des Radsports, ergänzt hierzu: „Nagarro bleibt für uns ein wichtiger Partner, mit dem wir viele gemeinsame Grundsätze teilen: Vielfalt, Sportsgeist, fairer Wettbewerb. Das Engagement des Unternehmens zeigt zudem, wie fest unser Event in der Region verankert ist – und welche Strahlkraft es auch für moderne Branchen besitzt. Zugleich kann das Unternehmen die umfangreiche Präsenz beim Radklassiker für vielfältige Zwecke nutzen - für die Balance der Mitarbeiter*innen, im Wettbewerb um neue Talente oder auch, um neue Kunden zu überzeugen. So wird die Teilnahme für beide Seiten zu einem echten Gewinn."

Two Nagarro employees, a male and female, pose in front of a cycle at the Eschborn-Frankfurt cycling race

Nagarrians posieren nach dem Radrennen für ein Foto

Nagarro, ein weltweit führendes Unternehmen für Digital Engineering, unterstützt Kunden dabei, fließende, innovative, digital-first Unternehmen zu werden und dadurch auf ihren Märkten erfolgreich zu sein. Das Unternehmen zeichnet sich durch seinen unternehmerischen, agilen und globalen Charakter, seine CARING-Mentalität und seine Fluidic Enterprise Vision aus. Nagarro beschäftigt über 19.000 Mitarbeitende und ist in 36 Ländern vertreten.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.nagarro.com.
FRA: NA9 (SDAX/TecDAX, ISIN DE000A3H2200, WKN A3H220)

Für Anfragen wenden Sie sich bitte an press@nagarro.com.