24 - 25 Apr
Virtual event: 7 live sessions

20. Oktober 2021: Nagarro, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Digital Engineering, hat in diesem Jahr den deutschen Award „Finalist“ beim 28. „Großen Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung gewonnen. Die Non-profit Stiftung nimmt sich deutschlandweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich den begehrten Wirtschaftspreis. Von insgesamt 4.546 nominierten Unternehmen erhielten in diesem Jahr 35 eine Auszeichnung, über 400 Unternehmerinnen und Unternehmer nahmen bei der Auszeichnungsgala am 24. September 2022 in Düsseldorf in Anwesenheit geladener Gäste teil.

Die ausgezeichneten Unternehmen eint allesamt ihr hervorragender Einsatz für die Gesellschaft als Garant für Stabilität und Vertrauen. Beim Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ werden die Unternehmen nicht nur nach einzelnen betriebswirtschaftlichen Kriterien bewertet, sondern in ihrer Gesamtheit als Unternehmen und in ihrer Rolle in der Gesellschaft. Kriterien, die der Auszeichnung zugrunde lagen, waren beispielsweise Nachhaltigkeit, Innovationskraft, soziales Engagement und Werteorientierung.

2022 erstmals für den Preis durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Pirmasens nominiert, unterstützt Nagarro mittelständische und große Unternehmen dabei, mit digitalen Technologien Geschäftsprozesse effektiver zu gestalten, innovative Produkte und Services zu verwirklichen sowie Geschäftsmodelle für die Zukunft zu etablieren – und das lokal und weltweit. Nagarro hat über 10 Standorte sowie 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland. Vor allem in Pirmasens ist Nagarro Dank zahlreicher Digitalisierungsinitiativen kein Unbekannter:
„Als Digitalisierer von Unternehmen und Schulen hat Nagarro in den letzten Jahren einen wertvollen Beitrag zur Digitalisierung unserer Region geleistet und ist Mitausrichter des Digitaltag Pirmasens, an dem auch im kommenden Jahr wieder Entscheider aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft über die Chancen und Risiken der Digitalisierung diskutieren“, sagt Mark Schlick von der Wirtschaftsförderung Pirmasens.

„Nagarro in Pirmasens ist ein großartiges Beispiel für die Digitale Transformation und Attraktivität unserer Stadt als Wirtschaftsstandort. Die Eröffnung des Nagarro-Standortes sowie kontinuierliches Wachstum mit Schaffung von rund 80 neuen Arbeitsplätzen machen unsere Region attraktiv“, ergänzt Markus Zwick, Oberbürgermeister von Pirmasens.

„Wir sind stolz und freuen uns ganz besonders über diese Auszeichnung, da sie unser Engagement als Unternehmen ganzheitlich beurteilt. Unser Anspruch bei Nagarro ist es natürlich, unsere Kunden zu unterstützen, sich technologisch für die Zukunft zu rüsten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Aber wir haben auch die Gesellschaft als Ganzes im Blick und unterstützen zahlreiche soziale Projekte, wie Digitalisierung von Schulen oder Spendenaktionen für Flüchtlinge. Die Wertschätzung für dieses Engagement durch den großen Preis des Mittelstandes 2022 zeigt uns, dass wir das richtige tun, und ermutigt uns, genauso tagtäglich weiterzuarbeiten“, sagt Michael Schmidt, Geschäftsführer von Nagarro in Deutschland.

Nagarro, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Digital Engineering, unterstützt Kunden auf ihrem Weg zu innovativen, digital ausgerichteten Unternehmen und verhilft ihnen so zum Vorsprung in ihren Märkten. Das Unternehmen zeichnet sich durch seinen unternehmerischen, agilen und globalen Charakter, seine CARING-Mentalität und seinen Ansatz des "Thinking Breakthroughs" aus. Nagarro beschäftigt über 17.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 32 Ländern. Weitere Informationen finden Sie auf www.nagarro.com

FRA: NA9 (ISIN DE000A3H2200, WKN A3H220)

Kontakt:

press@nagarro.com