München, Deutschland, 15.03.2021: Nagarro, ein weltweit führendes Unternehmen für digitale Produktentwicklung, und Apiida, ein Keyplayer für die Bereitstellung von Softwarelösungen, die sichere, und in Echtzeit vernetzte digitale Wertschöpfungsketten ermöglichen, haben kürzlich eine Partnerschaft für die Bereitstellung von vertrauenswürdigen, langfristigen und umfassenden API-Management-Lösungen bekannt gegeben.

In der heutigen datengesteuerten und vernetzten Welt wird ein nahtloses API-Management und -Integration immer wichtiger. Viele Unternehmen und Organisationen haben jedoch festgestellt, dass ihre bestehenden Integrationslösungen zu Engpässen bei der Digitalisierung geworden sind.

In diesem Zusammenhang können beide Unternehmen nun einen vollständig verwalteten Service für Layer7-Kunden anbieten – sowohl lokal als auch global – und diesen mit wertsteigernder Expertise für Support, maßgeschneiderte Anpassungen und weitere beratende und technische Dienstleistungen erweitern. Kunden können ihre Agilität und Geschwindigkeit durch API-gesteuerte Integrationen steigern, Integrationskosten reduzieren und eine bessere Grundlage für die Monetarisierung der API-Ökonomie schaffen.

"Angesichts digitaler Assets, die in Legacy-Anwendungen gebunden sind, und einer rasanten Zunahme von Anwendungsendpunkten in Cloud- und Container-Plattformen ist API-Management eine wesentliche Grundlage für die digitale Transformation", sagt Armin Stephan, COO der Apiida AG. "Wir freuen uns, gemeinsam unser Angebot im Bereich des API-Managements weiter auszubauen."

Michel Dorochevsky, CTO bei Nagarro, ergänzt: "Wir sehen eine starke Bewegung im Markt hin zu einem strategischeren API-getriebenen Ansatz, der dabei hilft, die Unternehmensarchitektur zu entkoppeln und mehr Agilität für die Öffnung des Unternehmens für neue Geschäftsmodelle zu bieten. Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung im API-Management bilden beide Partner ein erfolgreiches Team, um Kunden auf ihrem Weg zum API-gesteuerten Unternehmen zu begleiten."

Nagarro (FRA: NA9) ist ein weltweit führendes Unternehmen für digitale Produktentwicklung. Das Full-Service-Portfolio umfasst Digital Product Engineering, E-Commerce und Customer Experience Services, Managed Services, ERP-Beratung und Technologie-Dienstleistungen. Kunden entscheiden sich für Nagarro aufgrund der globalen Präsenz, des Unternehmergeists und agilen Mindsets sowie der Entwicklung von digitalen Produkten auf höchstem Niveau getreu dem Motto „Thinking Breakthroughs“. Nagarro beschäftigt über 9.500 Mitarbeiter in 26 Ländern (Stand: März 2021). Weitere Informationen finden Sie unter www.nagarro.com.
ISIN DE000A3H2200, WKN A3H220

Über Apiida
Apiida ist das führende Technologieunternehmen für die Bereitstellung von Softwarelösungen, die sichere, verbundene digitale Echtzeit-Wertschöpfungsketten ermöglichen. Unsere Produkte und Dienstleistungen kombinieren die drei Technologiebereiche API, Identität und Daten. Wir schaffen ein vertrauenswürdiges Ökosystem für physische und digitale Identitäten, um sicher auf APIs zuzugreifen und die Automatisierung und ereignisgesteuerte Schicht um diese herum zu erweitern, um Daten aus APIs zu veröffentlichen und zu monetarisieren. Durch die Einführung des ersten Echtzeit-API-Ansatzes profitieren Unternehmen von einer verbesserten Kundenerfahrung, effizienten Abläufen und einer schnelleren Markteinführung neuer Geschäftsmodelle und Produkte. Apiida wurde 2018 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Darmstadt, Deutschland. Das Unternehmen bedient mehr als 300 Organisationen aller Größenordnungen und in einer Vielzahl von Branchen. Weitere Informationen finden Sie unter www.apiida.com.