Stand #28, Convention Centre Dublin, Ireland

24. Februar 2023: Nagarro, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Digital Engineering, gab heute die Akquisition von Infocore, einem Spezialisten für Industrie 4.0-Lösungen, bekannt,  um Kunden weltweit besser unterstützen zu können.

Infocore ist eine schnell wachsende Gruppe von rund 100 Mitarbeitern, die branchenführende Engineering- und Fertigungssoftware entwickelt und implementiert. Das Unternehmen ist insbesondere Experte für Product Lifecycle Management (PLM)- und Manufacturing Operations Management (MOM)-Lösungen, wo es eine Partnerschaft mit Siemens Digital Industries Software pflegt. Infocore ist hauptsächlich in Deutschland, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Indien tätig.

Die Transaktion erweitert das Angebot von Nagarro im Bereich Industrie 4.0, insbesondere im Automobil- und Fertigungssektor. Die Kunden beider Unternehmen können eine erweiterte Auswahl an Dienstleistungen über die gesamte digitale Lieferkette hinweg erwarten, was zu mehr Agilität, Ausfallsicherheit und Wertschöpfung führt.

Ehsan Shariff und Abu Malick, Gründer von Infocore und jetzt auch Co-Founder von Nagarro, erklären

"Wir freuen uns sehr, Teil der Nagarro-Familie zu sein. Die globale Präsenz von Nagarro passt sehr gut zu unserem Ziel, globale Märkte zu erschließen und unseren Kunden überall dort nahe zu sein, wo sie tätig sind. Nagarros Expertise rund um  digitale Transformationen werden das Industrie 4.0-Serviceangebot von Infocore erweitern und unseren Kunden ein umfassendes digitales Erlebnis bieten."

Deepak Gupta, Managing Director bei Nagarro, erklärt:

"Wir begrüßen Infocore als neue Freunde und Kollegen! Wir sind sehr beeindruckt von dem, was Infocore erreicht hat und von der Energie und dem Engagement der Unternehmer und des Teams. Durch den Zusammenschluss mit Infocore wird Nagarro  die digitale Transformation vieler Kunden beschleunigen."

Über Infocore

Infocore wurde 2014 gegründet und ist ein Anbieter von digitalen Transformations- und Engineering-Lösungen im Bereich Industrie 4.0 und bietet Lösungen für das Product Lifecycle Management, Manufacturing Operations Management (MOM) / Manufacturing Execution Systems (MES) mit Expertise in Siemens Digital Industry Software. Der Kundenstamm von Infocore umfasst weltweit führende Unternehmen und Innovatoren aus allen Branchen, darunter Automobil, Luft- und Raumfahrt & Verteidigung sowie diskrete Fertigung. Infocore ist in Deutschland, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Indien mit rund 100 Mitarbeitern in diesen Regionen vertreten.

Weitere Informationen finden Sie unter:  www.infocore-group.com

Nagarro, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Digital Engineering, unterstützt Kunden auf ihrem Weg zu innovativen, digital ausgerichteten Unternehmen und verhilft ihnen so zum Vorsprung in ihren Märkten. Das Unternehmen zeichnet sich durch seinen unternehmerischen, agilen und globalen Charakter, seine CARING-Mentalität und seinen Ansatz des "Thinking Breakthroughs" aus. Nagarro beschäftigt über 18.000 Mitarbeitenden in 33 Ländern.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.nagarro.com

FRA: NA9 (SDAX/TecDAX, ISIN DE000A3H2200, WKN A3H220)

Für Anfragen wenden Sie sich bitte an press@nagarro.com